Baumschnittkurs 2018 - Obst- und Gartenbauverein Oensingen

Datum / Zeit
Samstag, 17. Februar 2018, 13:30 Uhr (Kursbeginn), Dauer ca. 2 Stunden
Kursort: Domenique und Anita Eggen, Milchgasse 1, 4628 Wolfwil
            (man beachte, dass der Kurs in Wolfwil und nicht in Oensingen stattfindet!)
Abfahrt/Mitfahrgelegenheit: mit Privat-PW um 13:15 Uhr auf dem Pflugerplatz, Oensingen.
Man kann den Kursort natürlich auch individuell direkt anfahren.
Beschreibung
Ein sachgerechter Winterschnitt bringt Ihre Bäume in Form und schafft die Voraussetzungen für guten Ertrag. Die als Kursort gewählte Hostet (Obstgarten) enthält viele Jungbäume verschiedener Obstsorten, an denen der Erziehungsschnitt gezeigt werden kann. Es hat aber auch ältere Bäume, welche den Frucht- / Erhaltungsschnitt brauchen. Die Teilnehmer vom Vorjahr haben nun die Gelegenheit, den Erfolg und die Auswirkungen des Schnitts 2017 zu begutachten und zu diskutieren.
Unser bewährter und hochqualifizierter Kursleiter Josef Brägger wird uns die Unterschiede und Spezialitäten aufzeigen und alle Fragen kompetent beantworten.
Es ist keine Anmeldung erforderlich
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen
Der Kurs ist kostenlos
Bemerkungen
Falls vorhanden, gute Baumschere / Baumsäge mitnehmen, damit man auch selbst Hand anlegen kann.
Bitte bei der Kirche oder dem Schulhaus parkieren.